telTel.: 03684 / 2142

mailMail: info@taxireith.at

mailMail: info@taxireith.at

telTel.: 03684 / 2142

Über Uns

Der Grundstein für unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1981, mit dem Kauf eines gebrauchten VW-Busses (BJ 1978), gelegt.

Unseren ersten Auftrag erhielten wir von der Gemeinde Niederöblarn, die unsere neue Firma für den Schüler- und Kindergartenkindertransport engagierte. Ausflugsfahrten, Taxi-Dienst, Schülerfahrten sowie Transporte von Kindern mit geistiger und/oder körperlicher Einschränkung nach Graz waren in den nächsten Jahren unser Hauptgeschäft. Im Jahr 1986 führten wir die erste Dialysefahrt ins LKH Bad Ischl durch.

1989 erfolgt die Anschaffung des ersten PKWs der Marke VW.

Seit 1994 werden Therapiefahrten nach Salzburg und Graz durchgeführt.

1999 wurde der bereits legendäre schwarze Passat, der im Juni 2015 die Millionenmarke erreicht hat, gekauft.

Im Laufe der kommenden Jahre hat man sich immer mehr auf die Krankenbeförderung spezialisiert!

Reinhold Reith übergab mit seiner Pensionierung im Jänner 2015 den Familienbetrieb an seine Tochter Maria.

Derzeit sind neun Mitarbeiter redlich bemüht, die Kunden möglichst flott, freundlich und unfallfrei an ihr Ziel und wieder nach Hause zu bringen.